Entdecke die Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung auf mein-now.de

Unsere Arbeitswelt verändert sich. Die berufliche Weiterbildung ist wichtiger denn je. Das nationale Onlineportal für berufliche Weiterbildung, „mein NOW“, bietet umfassende Informationen, Beratung und Unterstützung für jeden, der seine beruflichen Chancen verbessern möchte.

Die Bedeutung der beruflichen Weiterbildung kann in der heutigen schnelllebigen Arbeitswelt nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie bietet nicht nur die Möglichkeit, seine Fähigkeiten zu erweitern und sich an neue berufliche Anforderungen anzupassen, sondern erhöht auch die Chancen auf dem Arbeitsmarkt erheblich.

Orientierung und Angebote

Entdecke deine Möglichkeiten

Nutze die hilfreichen Online-Tests auf „mein NOW“, um deine Stärken zu erkennen und herauszufinden, welche Weiterbildungen am besten zu deinen beruflichen Tätigkeiten passen.

Informiere dich über verschiedene Berufsbilder und die damit verbundenen Perspektiven, um eine fundierte Entscheidung über deine berufliche Zukunft treffen zu können.

Finde das passende Angebot

Mit der umfangreichen Datenbank von „mein NOW“ kannst du gezielt nach Weiterbildungen suchen, die genau zu deinem Profil passen.

Förderung und Beratung

Nutze verfügbare Fördermöglichkeiten

Erkunde dich über die verschiedenen Fördermöglichkeiten wie Bildungsgutschein, Bildungsurlaub und Aufstiegs-BAföG, um finanzielle Unterstützung für deine Weiterbildung zu erhalten.

Professionelle Beratung

Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten stehen dir umfangreiche Beratungsangebote zur Verfügung. Finde die Beratungsmöglichkeiten in deiner Nähe, die individuelle Hilfe bieten.

Vorteile der Weiterbildung

Verbesser deine beruflichen Chancen

Durch Weiterbildung erhöhen sich deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt und verbessern deine Argumente für eine Gehaltserhöhung.

Passe dich den neuen Anforderungen deines Berufs im digitalen Zeitalter an und erweitere dein fachliches Wissen.

Unterstützung durch starke Partner

Das nationale Onlineportal – ein Angebot von starken Partnern

„mein NOW“ wird unterstützt von einer Vielzahl an Partnern, darunter Bundesländer und das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, was die Qualität und Zuverlässigkeit der Informationen sicherstellt.

Link: Mein Now

Schreibe einen Kommentar